Der Hof stellt sich vor:

1935 wurde der Osewoldter-Koog eingedeicht. Der Charlottenhof war der erste Hof, der 1936 im Koog fertiggestellt und von unseren Großeltern Momme und Christine Paysen bezogen wurde.

Der Strukturwandel hin zu landwirtschaftlichen Großbetrieben vollzog sich im Laufe der Zeit auch im Osewoldter-Koog. Die landwirtschaftliche Nutzung  wurde daher vor über 35 Jahren eingestellt.

 

Seither hat das Haus einige Modernisierungphasen erlebt, doch der Charme der früheren Jahre ist erhalten geblieben. 

 

Heute wird der Charlottenhof als Feriendomizil genutzt. Viele Familien aus Deutschland und einige Gäste

aus dem Ausland wie zum Beispiel Neuseeland, Italien und Großbritannien fühlten sich hier wohl und haben den Charlottenhof weiter empfohlen. Die Nähe zum Meer, die Halligen und Inseln vor der Haustür und natürlich die Weite und Ruhe machen den Charlottenhof zu einem Ferienparadies.